Generalversammlung Schützenbruderschaft hat stattgefunden

Am Samstag den 21.Januar 2017 hat die ordentliche Generalversammlung der Schützenbruderschaft und des Cobbenroder Carneval Verein im kleinen Saal der Schützenhalle im Anschluss an der heiligen Messe zu ehren unser verstorbenen Schützenbrüder, stattgefunden.
Unserer 1. Vorsitzender Ulrich Vollmer Begrüßte die Versammlung und nannte einige Worte zum letzten Jahr. Dieses wurde als durchweg positiv in Sachen Veranstaltungen und Sonstigen, wie zum Beispiel der Umbau der Küche empfunden.
Auch dieses Jahr standen wieder einige Wahlen an. Unser Kassierer Bertram Schulte, stellvertretender Geschäftsführer Martin Pilger und stellvertretender Hauptmann Christian Teipel wurden einstimmig durch die Versammlung wiedergewählt. Unser langjähriger Beisitzer 2 Reinhold Schulte Strotmes stand in diesem Jahr nach über 30 Jahren leider nicht mehr zur Wahl. Reinhold war seit Anfang an, maßgeblich an dem heutigen Aussehen der Schützenhalle als Architekt und Planer beteilig. Die Pläne der großen Theke, dem kleine Saal, der Hofstaatsempore und dem zukünftigen Sackloch stammen aus seiner Hand. Er hat nach den Worten von Ulrich Vollmer der Schützenhalle seinen eigenen Stempel aufgedrückt und das kann sich definitiv sehen lassen. Aus diesem Grund folgte die Versammlung einstimmig dem Vorschlag Reinhold Schulte Strotmes zum Ehrenvorstandsmitglied zu ernennen. Seinen Platz als Beisitzer nimmt Stefan Schulte, der seit einigen Jahren bereits Zugoffizier ist, ein. Zu den Fahnenoffizieren der alten Fahnen wurde Josef Alz für Jochen Funke gewählt und bei den Fahnenoffizieren der neuen Fahnen tritt Nicolas Hanxleden für Andreas Schmidt ein. Neu gewählt wurden auch Julius Vollmer, Thomas Geuecke und Marius Vogel als Zugoffiziere für Manuel Vormweg, Michael Allebrodt und Stefan Schulte.
Allen ausscheidenden Vorstandskollegen hier nochmal ein großen Dank für die letzten Jahre.
Die Versammlung stimmte zudem noch über die Satzungsänderung ab. Nachdem Thomas Bloink diese vorgelesen hat, wurde dafür einstimmig mit Ja gewählt.

Schützenfestgalerie

• Alle anzeigen