Generalversammlung hat stattgefunden

Am Samstag den 13. Januar 2018 hat die ordentliche Generalversammlung der Schützenbruderschaft und des Cobbenroder Carneval Verein im kleinen Saal der Schützenhalle stattgefunden.
Unserer 1. Vorsitzender Ulrich Vollmer Begrüßte die Versammlung und nannte einige Worte zum letzten Jahr. Dieses wurde als durchweg positiv in Sachen Veranstaltungen und Sonstigen, wie zum Beispiel der Umbau der Schutzhütte im Sackloch, den eigenen Festen und dem Kreisschützenfest in Heringhausen, wo sich unser Schützenkönig Dennis Henke die Würde als Kreisschützenkönig sichern konnte.

Auch dieses Jahr standen wieder einige Wahlen an. Unser 2-ter Vorsitzender Willi Brögger, unser Hauptmann Dietmar Köster und unser Geschäftsführer Thomas Blöink wurden einstimmig durch die Versammlung wiedergewählt. Auch drei unserer Beisitzer, Wolfgang Schön, Andreas Kranauge und Ludger Linn wurden einstimmig wiedergewählt. Leider verstarb im letzten Jahr unser langjähriger Fahnenoffizier der "alten" Fahne Werner Biskoping. Nach den Worten von Ulrich Vollmer, Werner wird uns wirklich fehlen, er war bis zuletzt immer zur Stelle und war einfach ein Teil der Bruderschaft und des Vorstandes. Als Ersatz wurde Gottfried Kenter-Blöink einstimmig durch die Versammlung gewählt. Als zusätzlicher Zugoffizier des ersten Zuges wurde Kevin Brandelik einstimmt gewählt. Kevin war maßgeblich am Bau des Sacklochs beteiligt und zeigt auch sonst sehr großes Engagement in der Bruderschaft.

Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr und der Generalversammlung des CCV wurde der Abend im kleinen Saal bei ein paar gemütlichen Stunden ausgeklungen.

Schützenfestgalerie

• Alle anzeigen