Ehrenvorsitzender Johannes Teipel verstorben

An alle Schützenbrüder
Unser Ehrenvorsitzender Johannes Teipel ist am 10. Janaur 2024 im Alter von 95 Jahren verstorben.

Johannes Teipel war in den Jahren 1969 bis 1973 sowie 1977 bis 1988
Vorsitzender unserer Bruderschaft.

In der Generalversammlung vom 08.01.1989 wurde er zum Ehrenvorsitzenden
ernannt. 1986 gelang es Johannes die Königswürde unserer Bruderschaft zu
erringen.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen wurde er vom Sauerländer
Schützenbund mit dem  "Orden für hervorragende Verdienste" ausgezeichnet.

Johannes Teipel führte unsere Schützenbruderschaft mit Umsicht und
großem Erfolg.

In seine Zeit fielen viele Umbaumaßnahmen an der Schützenhalle und
unserer Vogelstange.

Wir haben unserem Schützenbruder Johannes Teipel sehr viel zu verdanken
und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Das Seelenamt findet am Freitag, den 02. Februar 2024, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Cobbenrode statt,
anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof zu Cobbenrode.

Wir bitten um Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten.

Wir werden unserem Ehrenvorsitzenden und  Schützenbruder Johannes Teipel ein ehrendes Andenken bewahren.

Generalversammlung hat stattgefunden

Die ordentliche Generalversammlung der Schützenbruderschaft und des Karnevalsvereins Cobbenrode fand am Samstag, den 13. Januar 2024 im kleinen Saal der Schützenhalle statt.

Unser 1. Vorsitzender Ulrich Vollmer begrüßte die Versammlung und verlor einige Worte über das vergangene Jahr.
Das Schützenfest, das Kinderschützenfest, das Oktoberfest und der Adventsmarkt im Sackloch konnten im vergangenen Jahr wie gewohnt durchgeführt werden.
Auch den Besuch des Kreisschützenfestes in Kückelheim (Eslohe) ließ Ulrich nicht aus.

Ebenfalls standen in diesem Jahr wieder einige Wahlen auf der Tagesordnung.
Aus persönlichen Gründen verzichteten zwei, so Ulrich, Urgesteine des Vorstandes auf eine Wiederwahl.

Zum einen war dies unser Hauptmann Dietmar Köster.
In den Jahren 1990-2003 war Dietmar Fähnerich und ab 2004 Hauptmann der Bruderschaft.
Außerdem konnte Dietmar im Jahr 2013 die Königswürde des Schützenkönigs erringen.
Als Nachfolger wurde Dennis Henke von der Versammlung zum neuen Hauptmann gewählt.

Auch unser 2. Vorsitzender Willi Brögger ließ sich aus persönlichen Gründen nicht mehr aufstellen.
Willi war von 1981 bis 1993 Beisitzer und seit 1994, also 30 Jahre, 2. Vorsitzender der Bruderschaft.
Auch Willi errang im Jahre 2000 die Würde des Schützenkönigs.
Als neuer 2. Vorsitzender wurde Kristof Stenzel von der Versammlung gewählt.
Er war bereits seit 14 Jahren im Vorstand aktiv und zuletzt Beisitzer für Technik und neue Medien.

Dieses Amt übernimmt nun Robin Allebrodt, der von der Versammlung gewählt wurde.
Robin war bisher Zugoffizier der Bruderschaft.
Da auch dieser Posten neu zu besetzen war, wurde Roman Jenke von der Versammlung vorgeschlagen und daraufhin gewählt.

Ebenso standen unser Geschäftsführer Thomas Bloink und die drei Beisitzer Wolfgang Schön, Andreas Kranauge und Ludger Linn zur Wahl und wurden von der Versammlung wiedergewählt.

Im Anschluss an die Wahlen schlug Ulrich Vollmer vor, die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Dietmar Köster und Willi Brögger aufgrund ihrer vorbildlichen Vorstandsarbeit zu Ehrenvorstandsmitgliedern zu wählen. Die Versammlung stimmte diesem Vorschlag einstimmig zu.

Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr und der Generalversammlung des CCV klang der Abend aus.

Schützenfestgalerie

• Alle anzeigen