Schützenbruder Johannes Richard verstorben

Die Schützenbruderschaft „St. Nikolaus“ e. V. 1753 Cobbenrode trauert um ihr
langjähriges Vorstandsmitglied Johannes Richard,
der am 26.08.2017 verstorben ist.

Johannes Richard war seit mehr als 78 Jahren Mitglied unserer Schützenbruderschaft. Seine Laufbahn im Vorstand begann 1956, als er das Amt des Zugoffiziers übernahm; 1960 bis 1965 hatte Johannes das Amt des stellvertretenden Hauptmanns  inne, 1974 bis 1976 führte er unsere Bruderschaft als 1.Vorsitzender. In der Zeit von 1978 bis 2004  war er Offizier bei der „alten  Fahne“.  Alle anvertrauten Ämter hat Johannes in vorbildlicher Weise ausgefüllt.

Zudem gelang es ihm 1971 die Königswürde unserer Bruderschaft zu erringen.
Auch im hohen Alter  hat sich Johannes immer für die Belange seiner Schützenbruderschaft interessiert.
Wir haben einen Schützenbruder des “alten Schlages“ verloren!

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

Das Seelenamt ist am Samstag, den 02.September 2017  um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Nikolaus zu Cobbenrode, anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung von der Friedhofskapelle aus.
Wir bitten um Teilnahme an dem Seelenamt.

Wir werden unserem Schützenbruder Johannes Richard ein ehrendes Andenken bewahren.

In Dankbarkeit