Unsere neue Majestäten

Wir haben neue Majestäten!

Am Mittwoch begann unser diesjähriges Schützenfest mit der Ermittlung unseres neuen Kaisers.
Bei bestem Schützenfestwetter im sehr gut besuchten Sackloch boten die Kandidaten einen spannenden Kampf um die Kaiserwürde. Diese hat sich Thomas Funke, unser König aus dem Jahr 2015 mit dem 113. Schuss für sich entschieden. Gemeinsam mit seiner Frau Anja regiert er die nächsten fünf Jahre als Kaiserpaar die Schützenbruderschaft.
Am Freitag galt es dann wie jedes Jahr einen neuen Schützenkönig und einen neuen Jungschützenkönig zu finden.
Stefan Schulte konnte sich nach dem 178. Schuss gegen seine vier Mitstreiter beweisen und holte den letzten Rest des Aars aus dem Kasten.
Für das kommende Jahr ist Stefan nun nicht nur Beisitzer im Vorstand sondern auch Schützenkönig.
Nahtlos ging es bei den Jungschützen weiter. Hier konnte sich am Ende Maximilian Willmes durchsetzen und ist nun für ein Jahr der Jungschützenkönig unserer Bruderschaft.


            

Neue Kaiser Thomas Funke                                               Neuer König Stefan Schulte