Kinderschützenfest 2018 hat stattgefunden

Bei herrlichstem Wetter fand am 02. September 2018 das diesjährige Kinderschützenfest im Sackloch statt.
Neben mehreren Attraktionen für groß und klein war das Vogelschießen wieder das Highlight für die Kinder. Aufgrund des guten Wetters konnten es die Kleinen dieses Jahr den Großen nachmachen und im Sackloch die neuen Könige ausschießen.
Zu Beginn wurde der Jungkinderschützenkönig ermittelt. Schnell bildete sich eine lange Schlange an Kandidaten. Am Ende konnte Anna Sommer sich die Königinnenwürde sichern. Auch bei dem Schießen um die Kinderschützenkönigswürde gab es kein Halten. Schuss um Schuss wurde um die Ehre gerungen. Lilly Schüttler konnte das Rennen am Ende für sich entscheiden und ist nun für das kommende Jahr die neue Kinderschützenkönigin in Cobbenrode. Nach einem Umzug mit eigens engagierter Festmusik wurde der Abend langsam ausgeklungen.