Die neuen Majestäten

Wir haben neue Majestäten!

Am Mittwoch begann unser diesjähriges Schützenfest mit der Ermittlung unseres neuen Kaisers.
Bei bestem Schützenfestwetter im sehr gut besuchten Sackloch lieferten sich die Anwärter einen spannenden Kampf um die Kaiserwürde. Diesen konnte unser erster Vorsitzender Ulrich Vollmer, König des Jahres 2001, für sich entscheiden.
Zusammen mit seiner Frau Ulla wird er die nächsten fünf Jahre als Kaiserpaar die Schützenbruderschaft regieren.

Am Freitag galt es dann, wie in jedem Jahr, einen neuen Schützenkönig und einen neuen Jungschützenkönig zu finden.
Christian Luttermann konnte sich in einem spannenden Wettkampf gegen seine vier Mitbewerber beweisen und holte den letzten Rest des Aars aus dem Kasten.

Ebenso spannend ging es bei den Jungschützen weiter. Hier konnte sich am Ende unser Jugendvertreter im Vorstand Jonas Koch durchsetzen und ist nun für ein Jahr der Jungschützenkönig unserer Bruderschaft.

Hauptmann Dietmar Köster bedankte sich anschließend bei allen Teilnehmern und erwähnte, dass diese Anzahl an Königsanwärtern im Sauerland nicht mehr die Regel ist. Wir hoffen auch in den nächsten Jahren auf eine so große Beteiligung am Königsschießen.